Glas & Geschirr
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Geschäftsbedingungen
Kauf
Bei Bestellung über das Internet besteht ein Kaufvertrag, nachdem Ihr Zahlungseingang bestätigt ist.
Produkte, die derzeit nicht auf Lager sind, mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen oder mehr.
Wir behalten uns das Recht vor zu informieren, dass Produkte, die vorübergehend nicht auf Lager sind, möglicherweise ausverkauft sind und daher zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht geliefert werden können oder überhaupt nicht geliefert werden können. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.
Wahl
Alle Produkte sind aus handgemachtem Skandinavischen Kunstglas und mit einem Etikett der Güteklassifizierung 1 (1. Wahl) vom Hersteller ausgezeichnet. Wir, bei ArtGlassVista, kontrollieren zudem noch einmal vor dem Versand, ob alle Produkte von höchster Qualität sind. Sie können somit ganz sicher sein, dass Sie von uns nur Produkte von höchster Qualität erhalten.
Preisgarantie
Unser Ziel bei ArtGlassVista ist es, jederzeit die beste Adresse für diejenigen zu sein, die Kunstglas kaufen möchten. Neben dem besten Service für unsere Kunden, bieten wir auch zu den besten Preisen an. Haben Sie bei uns ein Produkt gekauft und finden dieses innerhalb von 30 Tagen billiger bei einem anderen online-Anbieter, werden wir Ihnen den Differenzbetrag zurückerstatten. Anmerkung: Beim Vergleich des Preises sollten jedoch auch die Versandkosten zu einer Europäisches Lieferadresse berücksichtigt werden.
Teillieferungen
Wir möchten unsere Kunden darauf hinweisen, dass Teillieferungen in bestimmten Fällen auftreten können. Wir bei ArtGlassVista tun alles, um schnelle und reibungslose Lieferungen Ihrer bestellten Produkte sicherzustellen. Manchmal können jedoch bestimmte Faktoren wie Lagerbestände oder logistische Herausforderungen den Lieferprozess beeinflussen.
Teillieferungen bedeuten, dass Ihre bestellten Produkte in mehreren Teilen geliefert werden, anstatt alle gleichzeitig. Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, darunter vorübergehende Lagerengpässe, saisonale Nachfrage oder andere logistische Herausforderungen. Wir möchten Sie versichern, dass jede Teillieferung erfolgt, sobald die Produkte verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld, wenn es zu einer Teillieferung kommt. Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass Sie Ihre Produkte so schnell und reibungslos wie möglich erhalten. Bei Fragen oder wenn Sie weitere Informationen zu Ihrer Bestellung und Teillieferungen benötigen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.
Preise
Alle Preise beinhalten MwST, Fracht (siehe "Fracht" unten) und eventuelle Zollabgaben bis zu Ihrer Wohnungstür, vorausgesetzt, dass die Lieferadresse in einem der unten genannten Länder liegt.
Wir behalten uns Preisänderungen aufgrund von Wechselkursschwankungen oder Änderungen auf dem Weltmarkt vor.
Fracht
Schenker, FEDEX und DHL sind unser Partner für sämtliche Lieferungen.
Postfächer werden von uns nicht beliefert.
Innerhalb Schwedens
Versandkostenfrei ab 500 SEK sonst 49-69 SEK im Versand.
Wir verwenden FedEx für Zahlungen außerhalb Schwedens.
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Luxemburg,
Niederlande und Österreich
Frachtfrei bei Bestellungen über 100 EUR.
Liegt Ihre Bestellung unter 100 EURO fallen 12 EURO Lieferkosten an.
Die Rücksendekosten, falls Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, betragen 19 €.
Für Pakete, die größer als 50x50 cm sind oder Pakete, die in mehreren Teilen versendet werden, wird eine Versandgebühr von 50 € erhoben.
Andere Länder in Europa
Frachtfrei bei Bestellungen über 300 EUR
Liegt Ihre Bestellung unter 300 EURO fallen 29 EURO Lieferkosten an Versandkosten: 29 Euro
Großbritannien
Lieferkosten: 800 SEK (80 EUR) Versandkosten: 800 SEK (80 EUR)
Norwegen
Versandkosten 19 €
Lieferungen nach Norwegen erfolgen als "DDU", was für "Delivered Duty Unpaid" steht. Das bedeutet, dass der Absender für die Versandkosten verantwortlich ist und der Empfänger für eventuell anfallende Zollgebühren, Steuern und andere Gebühren verantwortlich ist, die bei der Lieferung entstehen können.
Australien, Hong Kong, Japan und Südkorea
Lieferkosten: 800 SEK (80 EUR)
Nicht abgeholte Pakete
Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Bestellung gemäß den Anweisungen, die Sie bei der Bestellung erhalten, entgegenzunehmen oder bei der Poststelle abzuholen. Bestellungen, die nicht abgeholt werden, werden mit den vollen Versandkosten + 500 SEK (€ 50). MwSt. für Bearbeitungsgebühren berechnet.
Der Betrag setzt sich aus 500 SEK (€ 50) Bearbeitungsgebühren Versandkosten zusammen. Die Gesamtkosten betragen 500 SEK (€ 50), wenn Sie Ihre Bestellung nicht abholen!
Für Pakete, die größer als 40x40x40 cm sind, wird zusätzlich eine Gebühr von 800 SEK erhoben, wenn Sie Ihre Bestellung nicht abholen!
Für Lieferungen in andere Länder, setzen Sie sich bitte für genauere Anweisungen bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Verweigerte Lieferung
Wenn ein Kunde sich weigert, eine Bestellung bei der Heimlieferung anzunehmen, wird eine Gebühr von 500 SEK erhoben, sowie etwaige Versandkosten, die im Zusammenhang mit der Rücksendung entstehen. Der Kunde ist verantwortlich für die Deckung dieser Kosten.
Lieferzeit
Die normale Lieferzeit beträgt nach Zahlungseingang 1-5 Arbeitstage innerhalb der EU und 2-8 Arbeitstage in die übrigen Länder.
Kundenzufriedenheitsgarantie
Der Rückgabezeitraum beträgt für alle kunden 30 Tage. Die Ware kann also innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung gegen volle Kaufpreiserstattung zurückgegeben werden. Die Ware muss sich in unverändertem Zustand befinden, d.h. sie darf nicht benutzt worden sein. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Lesen Sie außerdem unter "Rückgaben" nach. Die Frachtkosten der Rücksendung übernimmt der Kunde. Dieses Rückgaberecht gilt nur für Lieferungen innerhalb der EU.
Garantie
Selbstverständlich besteht Garantie auf alle unsere Produkte. Die Garantie gilt 1 Jahr nach Lieferdatum. Nimmt der Kunde die Garantie in Anspruch und es zeigt sich, dass der Fehler auf äußere Einwirkungen beruht, muss der Kunde u. U. die Reparaturkosten selbst tragen, da die Garantie für diese Art von Schäden nicht gilt. Unser zertifiziertes Personal entscheidet, ob der Schaden auf Produktionsfehlern oder äußeren Einwirkungen nach Auslieferung an den Kunden, zurückzuführen sind. Frachtkosten werden im Garantiefall vom Kunden getragen.
Rückgaben
Rücksendungen Wenn Sie sich entscheiden, ein Produkt zurückzugeben, informieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Produkt in unbeschädigtem Zustand zu uns zurückkommt. Stellen Sie daher sicher, dass das Produkt gut und sicher verpackt ist. Die Rückgabe gilt als abgeschlossen, wenn wir die zurückgesandte Ware erhalten und inspiziert haben. Sobald die Rückgabe abgeschlossen ist, erstatten wir den Betrag auf die Kreditkarte, die für die Bestellung verwendet wurde, oder überweisen ihn auf Ihr Bankkonto.
Wenn Sie selbst zurücksenden
Die Rücksendeadresse lautet: ArtGlassVista, Strömgatan 15, 212 15 Malmö Schweden
Wir können keine Rücksendungen von Agenten abholen, die Rücksendung muss direkt an uns gesendet werden
Firmen innerhalb der EU sind von der Umsatzsteuer befreit
EU-Firmen außerhalb Schwedens, die eine gültige EU VAT-Nummer vorweisen können, sind von der schwedischen Umsatzsteuer in Höhe von 25% befreit. In den Preisen auf der Internetseite ist die Umsatzsteuer bereits enthalten. Nachdem Sie sich angemeldet oder registriert haben, wird die Umsatzsteuer abgezogen, wenn Sie zur Kasse gehen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die registrierte Firmenadresse. Über den nachstehenden Link können Sie ermitteln, ob eine VAT-Nummer gültig ist.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/
Kartenbezahlung
ArtGlassVista.com führt sichere Kartenzahlungen in Zusammenarbeit mit Klarna, DIBS, Handelsbanken, Visa, MasterCard und American Express durch. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Für Sie als Kunden ist die Bezahlung per Karte sicher. Die Gesellschaft erfährt nichts über Ihre Kartendaten. Diese werden verschlüsselt via DIBS direkt an Ihre Bank gesendet. Bei fehlerhafter Belastung Ihres Kontos haftet die Versicherung der Bank. Die Versicherung haftet selbst, wenn die Handelsgesellschaft in die Solvenz geht. Bei Verdacht auf unkorrekte Kartenbehandlung stoppt die Bank die Zahlung, daher ist es wichtig, dass Sie die Anweisungen genau befolgen und richtige Angaben machen
Rechnungskauf durch Klarna (Deutschland und Österreich)
Wenn Sie eine deutsche / österreichische Sozialversicherungsnummer haben, ist es möglich auf Rechnung zu bestellen und die Zahlung innerhalb von 14 Tagen, nach Versand der bestellten Produkte, zu begleichen. Wir arbeiten mit der Firma Klarna zusammen, um unseren Kunden die Zahlung auf Rechnung anbieten zu können. Sollten Sie Fragen zur Zahlungsweise oder Fragen zur Rechnungsstellung haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Klarna: Deutschland (0221 669 501 10) / Österreich (0720 88 3811). Wenn Sie sich zum Kauf auf Rechnung entschließen, wird automatisch eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Bei verspäteten Zahlungen nach Ablauf des gesetzten Zahlungsziels behält Klarna es sich vor Mahngebühren und Verzugszinsen zu berechnen. Im Inkassofall werden auch die Kosten des Inkassounternehmens in Rechnung gestellt. Wenn Sie das Zahlungsziel für den Rechnungskauf verlängern möchten, setzen Sie sich bitte mit Klarna online unter Klarna.de oder via den Klarna App. in Verbindung.
Klarna Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vorauszahlung
Wenn Sie Ihre Kreditkarte nicht anwenden wollen, können Sie direkt auf unser Konto überweisen. Der Gesamtbetrag muss innerhalb von 5 Tagen auf das Konto überwiesen sein, sonst wird die Bestellung storniert. Geben Sie bei Bezahlung immer Ihre Bestellnummer an. Wir versenden die Ware, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.
Fehler bei der Lieferung
Bei fehlerhafter Lieferung, Fehler oder Schäden an der Ware, falsche Ware oder falscher Anzahl, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundendienst. Der Fehler soll doch spätestens zwei Tage nach Entgegennahme der Ware gemeldet werden. Später gemeldete Fehler werden nicht anerkannt.
Transportschäden
Wir treffen alle Vorkehrungen, damit unsere Produkte unversehrt bei Ihnen ankommen. Sollte ein Produkt trotz allem beim Transport beschädigt werden, wenden Sie sich bitte nach Erhalt der Ware umgehend an unseren Kundenservice. Wir stellen sicher, dass Sie entweder Ersatz bekommen oder Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet wird.
Sichtbar entdeckte Schäden am Paket, müssen dem Lieferanten direkt bei der Entgegennahme gemeldet werden.
Nicht abgeholte Pakete
Bestellte aber nicht abgeholte Pakete werden mit vollen Frachtkosten in Rechnung gestellt, zuzüglich berechnen wir 43 EUR (395 SEK) für unsere Arbeitskosten. Bei Sonderbestellungen werden in der Höhe des Gesamtwertes, Fracht- und Rückgabefrachtkosten in Rechnung gestellt.
Geheimhaltung und Umgang mit Personenangaben
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder sich als Kunde registrieren, geben Sie persönliche Daten an. Zusammen mit Ihrer Bestellung oder Registrierung bestätigen Sie, dass wir diese Angaben speichern und benutzen dürfen, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen. Wir dokumentieren auch alle Korrespondenz, die wir mit Ihnen führen, um den Service, den Sie von uns erwarten, aufrecht zu erhalten.
ArtGlassVista.com gibt Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Gemäss dem Datenschutzgesetz haben Sie das Recht auf Einsicht in die Daten die wir über Sie gespeichert haben. Wenn Daten fehlerhaft oder unvollständig sind, können Sie die Korrektur oder Löschung derselben verlangen. Wenden Sie sich in solchen Fällen an unseren Kundendienst.
Cookies
ArtGlassVista.com verwendet Cookies, um einen effizienten Handelsbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Cookies sind u.a. für die Handhabung des Inhalts Ihres Einkaufswagens und das Einloggen da. Wenn Ihr Internetbrowser so eingestellt ist, dass Cookies nicht akzeptiert werden, können Sie Ihre Bestellung nicht online aufgeben. In solch einem Fall müssen Sie diese Einstellung in Ihrem Internetbrowser ändern.
Allgemeine Geschäftsbedingungen Geschenkgutscheine
Ein Geschenkgutschein ist nur im Zusammenhang mit einem Kauf von Produkten bei ArtGlassVista gültig und kann nicht für den Erwerb eines anderen Geschenkgutscheins, Preisnachlässe oder Angebote verwendet werden.
Ein Gutschein ist bis zu dem auf dem Gutschein aufgeführten Datum gültig und läuft an diesem Datum ab.
Nachdem Sie einen Geschenkgutschein erworben haben, können Sie ihn nicht mehr gegen Geld einlösen.
Sie erhalten eine einmalige Bestätigung per E-Mail, wenn Sie den Geschenkgutschein empfangen und Sie können sich den Gutscheincode dann entweder per E-Mail oder auf dem normalen Postweg zusenden lassen.
Wenn Sie mit Ihrem Geschenkgutschein ein Produkt kaufen und dann beschließen das Produkt zurückzuschicken, erhalten Sie einen neuen Geschenkgutschein in der Höhe des Warenwerts, abzüglich der Versandkosten für die Rücksendung.
Falls Sie auf Ihrem Geschenkgutschein über ein Guthaben von einem früheren Kauf her verfügen, können Sie diesen zum Erwerb eines Produkts benutzen. Wenn Sie jedoch ein Produkt kaufen, dessen Wert den des Geschenkgutscheines überschreitet, müssen Sie den Differenzbetrag per Banküberweisung bezahlen.
Sie sollten den Geschenkgutschein wie Bargeld betrachten und ihn sorgfältig aufbewahren, da er einen Wert hat. ArtGlassVista übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Geschenkgutscheine.
ArtGlassVista behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen für die Geschenkgutscheine jederzeit zu ändern und in eigenem Ermessen geeignete Maßnahmen zu ergreifen, darunter auch die Löschung des Geschenkgutscheins, falls dies erforderlich erscheint. Dies stellt keine Beeinträchtigung Ihrer gesetzlich gewährleisteten Rechte dar.